Emder Hafenunternehmen auf transport logistic in München
04.06.2025Vertreter des Emder Hafens in München auf der transport logistics mit Staatssekretär Matthias Wunderling-Weilbier (sechster von links). Rechts neben ihm Jakob Weets als Vorsitzender der Ausschusses für Verkehr der IHK für Ostfriesland und Papenburg. Ganz links Reinhard Hegewald, Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft e. V. Nicht auf dem Foto: Frank Wessels als Vorsitzender des IHK-Unterausschusses für den Seehafen Emden
Starke Präsenz aus dem Seehafen auf Leitmesse
Das Herz der internationalen Logistikwelt schlägt in dieser Woche in München. Dort findet mit der transport logistic die weltweit führende Leitmesse der Branche statt. Auf dem Messestand von Seaports of Niedersachsen als der zentralen Marketinggesellschaft für die niedersächsischen Seehäfen präsentierten sich auch wieder zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus dem Emder Hafen. Sie zeigten dabei die Vielfalt und Stärke des Seehafens an der Emsmündung.
Mit seinen leistungsstarken Seehäfen ist Niedersachsen ein wichtiges logistisches Zentrum in Europa. „Die Teilnahme des Emder Hafens an der Messe in der bayerischen Landeshauptstadt ist deshalb ein Muss. Sie brachte für unsere Hafenunternehmen bereits zahlreiche neue Geschäftskontakte“, so Emdens Hafenförderer Reinhard Hegewald.
Der Niedersachsen-Abend der niedersächsischen Hafen- und Logistikwirtschaft war mit über 200 Gästen wieder wesentlicher Bestandteil der Messe. Er bot Gelegenheit zur Vernetzung mit Kunden und zum Austausch mit der Politik. Eröffnet wurde er durch Matthias Wunderling-Weilbier, dem neuen Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen.
zurück